
Let’s move. Together. World Fitness Experience startet Ticket-Vorverkauf

• Live-Workouts, Edutainment und Expo-Floor am 13. und 14. August in der Messe Essen
• HYROX bringt neuen Fitness-Race-Test auf die Erlebnis-Convention
• Physical eSports mit der japanischen AR-Activity-Marke HADO erleben
• Ticket-Vorverkauf startet am 12. Mai ab 11 Uhr auf www.worldfitness.de
Berlin, 12. Mai 2022 – Der Countdown läuft: Am 12. Mai startet ab 11 Uhr der Ticket-Vorverkauf für die World Fitness Experience (WFX). Die Macher der GLOW by dm präsentieren am 13. und 14. August parallel zur größten Beauty-Convention Europas das Fitness-Highlight in der Messe Essen. Auf Sportliebhaber:innen warten Live-Workouts, Meet & Greets und die Trends der Branche. Zwei Hallen werden zum interaktiven Sportplatz. Fitness-Fans, Influencer:innen und Lovebrands kommen sich so nah wie noch nie. Organisator ist die SHINE Conventions GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG mit Dr. Georg Kofler als Aufsichtsratsvorsitzendem und Ralf Dümmel als Chief Product Officer (CPO). Beide sind als Investoren der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekannt.
Es lebe die Challenge: HYROX Physical Fitness Test
Für die WFX kommt das Fitness-Race HYROX erneut nach Essen. Die Marke gilt als angesagtester Anbieter für Kraft- und Ausdauer-Programme. Fitnessbegeisterte können sich dem Physical Fitness Test (PFT) stellen. Zwischen Hindernisrennen, Triathlon und CrossFits kann das Konditionslimit getestet werden. Das ist nichts für schwache Muskeln! Wichtig ist aber vor allem eins: Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Damit erwartet Besucher:innen ein einzigartiges Edutainment- Konzepte: Nach dem Prinzip „Learning by doing” können sie neue Trainings mit Coaches und
Ambassadors vor Ort erlernen und direkt anwenden. Bereits am 7. Mai machte die HYROX Series in der Messe Essen halt und forderte die Athlet:innen sportlich heraus.
Physical eSports – das Fitness-Konzept der Zukunft auf der WFX
Fokusthemen der WFX sind neben mentaler Fitness, Functional Training und Ernährung auch Physical eSports. Mit dem japanischen Anbieter HADO wird AR-Echtzeitgaming erlebbar. Über Head-Displays und Armbandsensoren spielen Besucher:innen miteinander. Drei Gaming-Stationen laden
zum Turnier ein – live vor Ort und mit der digitalen Community. Beim Wettkampf messen sich die besten Spieler:innen aus dem europäischen Raum.
In den USA und Asien liegt die Gamifizierung von Fitness voll im Trend, dank der WFX nun auch in Deutschland: Mit Physical eSports entstehen virtuelle Sportplätze. Spieler:innen trainieren als Avatare in Strategie-Spielen oder treten in Competitions an. Ihre Körperbewegungen lösen über sensorik die Eingaben für den Digital Playground aus. Klassische Gaming-Elemente wie Erfahrungspunkte, Ranglisten und virtuelle Güter sorgen für Erfolgserlebnisse. International, inklusiv, geschlechtsneutral, digital: Jede:r kann hier teilnehmen.
Ralph Scholz, strategischer Berater der WFX und geschäftsführender Gesellschafter der SportsConnected GmbH, hat eine klare Vision: „Unsere Besucher:innen können in virtuellen Umgebungen live und interaktiv trainieren. So zeigen wir schon jetzt, was künftig auf dem Fitness- Markt angeboten wird – echte Experiences und Competitions.“
Drei Ticketkategorien – drei Fitnesspackages
Besucher:innen haben ab dem 12. Mai, 11 Uhr die Wahl zwischen drei Ticket-Kategorien. Mit dem „WFX-Experience-Ticket“ (29,90 €) erhalten sie ab 11 Uhr Eintritt. In den zwei Hallen „Feel Good” und „Feel Strong” steht Ausprobieren an oberster Stelle – unabhängig von Fitnesslevel oder Bodytype. Oder dürfen es ein paar Extras sein? Das „WFX – Gym Bag Ticket“ (39,90 €) bietet ab 10 Uhr Warm- Up-Programm inklusive Goodie Bag. Highlight ist das „WFX-Workshop-Ticket“ (59,90 €): Neben Warm-Up und Goodies erhalten Fitnessbegeisterte um 9 Uhr als erste Zugang zur Messe. Sie können an einem der heißbegehrten Influencer:innen-Trainings, Meet & Greets, Q&As und Workshops teilnehmen.
Instagram gibt Insights von Influencer:innen
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal @worldfitnessexperience präsentieren Influencer:innen Insights und persönliche Tipps rund ums Thema Fitness, Ernährung und Lifestyle. Get ready!
Offizielle Website: www.worldfitness.de
Über SHINE Conventions
Als Event- und Livemarketing-Enthusiasten ist die SHINE Conventions u.a. Erfinderin und Veranstalterin der erfolgreichen Beauty-Convention „GLOW by dm“, der Lifestyle-Convention „Generation WOW – präsentiert von Meins“ und der Silvesterfeierlichkeiten „Celebrate at the Gate“ am Brandenburger Tor. Sie arbeiten mit allen relevanten Influencer:innen und Marken aus den Bereichen Beauty, Fitness, Food und Lifestyle zusammen. Sie machen Marken zum Erlebnis, Produkte zum Ereignis und Kampagnen zum Erfolg. Die SHINE Conventions GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG und bildet gemeinsam mit der DEF Media GmbH den Bereich „Media & Experiences“ innerhalb der Social Chain Unternehmensgruppe.
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