Are you ready to GLOW? Convention-Sensation GLOW by dm feiert Comeback im Doppelpack

Georg Kofler von der Social Chain AG stellt bei der Pressekonferenz die WFX und GLOW by dm vor.
Foto: Erfolgsdoppelpack – Georg Kofler (Social Chain AG) stellt die Branchenhighlights GLOW by dm und WFX vor. © SHINE Conventions GmbH / Markus Nass
  • World Fitness Experience (WFX) und GLOW by dm am 13. und 14. August in Essen
  • Georg Kofler präsentiert bei Preview-Termin das Erfolgsrezept der Conventions
  • „Miss Germany“ Domitila Barros, Lourene Gollatz und Samira Manß als erste Testimonials bestätigt
  • Fotomaterial steht hier zum Download bereit

Essen, 31. Mai 2022 – Comeback des Jahres: Die GLOW by dm ist zurück! Nach zwei Jahren Pause lädt Europas Amusement Park in Sachen Beauty zum Erlebnis der Superlative ein. Am 13. und 14. August verwandelt sich die Messe mit 15.000 Fans zur Convention-Party mit den besten Lifestyle- und Fashion-Influencer:innen. Und das größer denn je als gefeiertes Doppel-Feature: Zeitgleich findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) statt. Das neue Passion-Event für Sport Lovers verwandelt die Hallen der Ruhrmetropole in einen interaktiven Marketplace. Erstmals kommen hierContent Creators und Brands aus Fitness und Active-Lifestyle zusammen.

Mit der GLOW by dm als aufregendste Reihe Deutschlands gelten die Veranstalter:innen der SHINE Conventions GmbH in Deutschland als Vorreiter der Branche. In Kombination mit der neuen WFX wird die Erfolgsstory jetzt sogar noch einmal getoppt: Als hundertprozentige Tochter der Social Chain AG mit Dr. Georg Kofler als Aufsichtsratsvorsitzendem und Ralf Dümmel als Chief Product Officer stehen sie für außergewöhnliche Erlebnis-Conventions. Lauter. Bunter. Größer.

„Meet & Sweat“ hieß es heute bereits bei der Preview in der Messe Essen. Georg Kofler, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, präsentierte mit Maiko Heinrich, kreativer Kopf der Conventions, die Formate live in Action. Außerdem dabei: „Miss Germany“ Domitila Barros, Gründerin der Marke „She is from the Jungle“, Haar- und Make-up-Artist Samira Manß sowie Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen. Mit einem Workout an der Physical eSports-Station von HADO zeigten Georg Kofler und Lifestyle-Influencerin Lourene Gollatz, wie Fitness richtig Spaß macht.

Power-Paket überzeugt mit Erlebnis pur
Wie gewohnt triumphiert die GLOW mit den besten Aussteller:innen: Neben dem Hauptpartner „dm“ sind 50 Marken bestätigt, darunter Lovebrands wie L’Oréal Paris, Rituals und essence. Auch ein „Die Höhle der Löwen“-Stand mit fünf erfolgreichen Start-Ups der Show präsentieren sich auf über 75m². Drei Bühnen begeistern mit Entertainment, Tutorials, Music Stars und Panels. Und neue Highlights kommen wöchentlich hinzu: Mit spannenden Masterclasses lockt dieses Jahr ebenfalls die Podcast Stage.

Nebenan positioniert sich das neue WFX Event in allen Facetten. Auf Sportbegeisterte warten Live-Workouts, Edutainment und Expo-Floor. Mit dem Fitness-Race HYROX wird die Kondition auf die Probe gestellt. Mit Aygo stellt man sich der Challenge durch den Ninja-Parcour. HADO richtet als Top-Marke des Physical eSports das größte AR-Echtzeit-Turnier „Energieball“ aus, während Jamfya Fitness den inneren Schweinehund tanzend überwindet.

„Wer erfolgreich Marken positionieren will, muss Community Experiences in den Fokus rücken“, erklärt Georg Kofler. „Unser Social-Commerce hat das verstanden. Wir kreieren einmalige Live-Formate. Brand-Kommunikation ist bei uns keine Einbahnstraße, sondern ein interaktives Ereignis mit Fans als wichtigste Botschafter:innen.“
Maiko Heinrich sieht großes Potenzial: „Endlich sind wir wieder live! Die Community musste fast zwei Jahre warten und die Nachfrage war durchgehend enorm. Den Stapellauf führen wir jetzt sogar im Doppelpack mit der WFX an. Ein Must-Have für alle Fitness- und Beauty-Fans. Get ready to GLOW with us!“

Be a Part
Tickets für die World Fitness Experience (WFX) und GLOW by dm sind über die offiziellen Websites erhältlich.
www.glowcon.de
www.worldfitness.de

Pressekit:
WFX/GLOW Pressekit

Über SHINE Conventions
Als Event- und Livemarketing-Enthusiasten ist die SHINE Conventions u.a. Erfinderin und
Veranstalterin der erfolgreichen Beauty-Convention „GLOW by dm“, der Lifestyle-Convention „Generation WOW – präsentiert von Meins“ und der Silvesterfeierlichkeiten „Celebrate at the Gate“ am Brandenburger Tor. Sie arbeiten mit allen relevanten Influencer:innen und Marken aus den Bereichen Beauty, Fitness, Food und Lifestyle zusammen. Sie machen Marken zum Erlebnis, Produkte zum Ereignis und Kampagnen zum Erfolg. Die SHINE Conventions GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG und bildet gemeinsam mit der DEF Media GmbH den Bereich „Media & Experiences“ innerhalb der Social Chain Unternehmensgruppe.

Pressekontakt
Kruger Media GmbH – Public Relations & Brand Communications
Torstraße 171 | 10115 Berlin
Anke Langhardt | Mobil: +49-171- 4421874 | E-Mail: anke.langhardt@kruger-media.de

The Social Chain AG
Sanja Stankovic, Jana Walker
+49 30 20 84 84 028
press@socialchain.com
www.socialchain.com